Schon im Frühling die warmen Temperaturen genießen? Das haben wir auf unserer Chorreise nach Spanien diesen April gemacht. Dort haben wir am Catalonia International Easter Choir Festival an der Costa Brava vom 5. – 7. April teilgenommen. Die Reise war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Kammerchor Viva Voce und dem Jugendchor Viva la Voce.
Am ersten Tag des Festivals durften wir beim Eröffnungskonzert in der Eglésia de Santa Maria in Blanes gemeinsam mit vier anderen Chören singen. Neben dem hübschen Ort an der Costa Brava waren vor allem die zwei Gospelchöre ein Highlight des Konzerts. Am zweiten Tag des Festivals hatten wir kein Konzert. Hier konnte jeder auf eigene Faust durch den Ort rund ums Hotel schlendern, Barcelona erkunden oder einfach gemütlich am Strand liegen. Am dritten und letzten Tag war das Abschlusskonzert in der Eglésia de Sant Nicolau in Malgrat de Mar. Hier konnten wir nochmal alle acht internationalen Chöre des Festivals hören und sogar persönlichen Kontakt hinterher knüpfen. Unser absolutes Highlight war der Transport zum Konzert mit dem Touristen-Bummelzug, den der Veranstalter wohl kurzerhand zu einem offiziellen Chor-Transportmittel umfunktioniert hat. Da war die Stimmung schon vor dem Konzert spitzenmäßig. Hinterher ging es natürlich in voller Partylaune zurück ins Hotel.
Wie viel Spaß wir auf dieser Chorreise hatten, kann man hoffentlich auf den Bildern sehen. Von ungewöhnlichen Transportmitteln über Einsingen in luftiger Höhe mit Blick aufs Meer war hier alles dabei. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit genauso vielen unvergesslichen Momenten!
Vielen Dank an dieser Stelle an die Städt. Sing- und Musikschule München, ohne deren großzügige finanzielle Unterstützung diese Reise nicht möglich gewesen wäre.







